Rückgabe durchführen

Toutes les commandes effectuées entre le 1er novembre 2025 et le 31 décembre 2025 pourront être retournées en vue d'un remboursement jusqu'au 31 janvier 2026.

Alle Bestellungen, die zwischen dem 1. November 2025 und dem 31. Dezember 2025 aufgegeben wurden, können kostenlos (unter Einhaltung der geltenden Bedingungen) bis zum 31. Januar 2026 zurückgesendet und erstattet werden.

PAUL MARIUS akzeptiert die Rücksendung Ihrer Bestellung zur Erstattung innerhalb von 30 Werktagen ab dem Lieferdatum. Die Rücksendung ist für berechtigte Bestellungen kostenlos.

Bedingungen für die kostenlose Rücksendung:

Die kostenlose Rücksendung gilt ausschließlich für Bestellungen, die:

  • über eine der E-Commerce-Webseiten von PAUL MARIUS aufgegeben wurden,
  • mit Colissimo in Frankreich oder innerhalb der Europäischen Union versendet wurden (Hauszustellung, Abholpunkt oder Postfiliale),
  • nicht bereits zuvor auf eigene Kosten zurückgesendet wurden.

Bestellungen, die diese Kriterien nicht erfüllen, sind nicht für die kostenlose Rücksendung berechtigt.

Für die kostenlose Rücksendung berechtigte EU-Länder :

Deutschland, Österreich, Belgien, Kroatien, Dänemark, Spanien (ausgenommen bestimmte Sondergebiete), Estland, Finnland, Frankreich (Festland), Griechenland, Unghttps://help.paulmarius.com/hc/de/requests/newarn, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal (ausgenommen bestimmte Sondergebiete), Irland, Tschechische Republik, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Schweden.

Nicht berechtigte Länder :

Bulgarien, Zypern.

Bestellungen, die in ein nicht berechtigtes Land oder außerhalb der Colissimo-Frankreich/EU-Zone versendet werden, können nicht von der kostenlosen Rücksendung profitieren.

Rückgabebedingungen

Rückgabe von Taschen und Accessoires :

        • Das zurückgesendete Produkt muss sich in neuwertigem Zustand befinden, identisch mit dem Zustand beim Auspacken, und alle Etiketten enthalten.
        • Das Produkt muss außerdem im gleichen Zustand wie bei der Lieferung zurückgesendet werden: Der Schulterriemen muss sorgfältig im Inneren der Tasche verstaut sein und die Tasche muss im Schutzbeutel verpackt sein.
        • Weist das Produkt Gebrauchsspuren auf, wird es auf Kosten des Kunden zurückgesendet.

Rückgabe von Sneakers :

        • Die Sneakers dürfen nicht getragen worden sein.
        • Sie müssen im Original-Schuhkarton zurückgesendet werden, mit den Schnürsenkeln sowie dem Sicherheitsetikett, das an den Schnürsenkeln befestigt ist. Andernfalls wird die Rücksendung abgelehnt.
        • Die Rücksendung ist für berechtigte Bestellungen kostenlos.

Besondere Bedingungen :

        • Wir übernehmen nur eine kostenlose Rücksendung pro Bestellung. Wenn Sie weitere Rücksendungen derselben Bestellung vornehmen möchten, sind diese kostenpflichtig.

 

Hinweis : senn Sie Ihre gesamte Bestellung zurücksenden möchten und dafür ein Gratisartikel erhalten haben, muss dieser zwingend mit zurückgesendet werden.

 

Rückgabeprozess

 

        • Rücksendeanfragen erfolgen ausschließlich über Ihr Kundenkonto.
        • Die Rücksendung ist für berechtigte Bestellungen kostenlos.
        • Die Rücksendung muss mit dem im Paket beigefügten vorgedruckten Rücksendeetikett erfolgen.
        • Eine Rückerstattung in den Geschäften ist für online getätigte Bestellungen auf www.paulmarius.de nicht möglich.

 

Rückgabeanfrage & Rückerstattung

 

Um eine Rückgabeanfrage zu stellen, melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto unter „Mein Konto“ an und öffnen Sie den Bereich „Meine Bestellungen“. Wählen Sie die betreffende Bestellung aus und klicken Sie auf „Rückgabe“. Wählen Sie anschließend den oder die Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten. Für jeden Artikel geben Sie bitte die Menge, den Rückgabegrund, den Zustand des Artikels sowie die Option „Erstattung“ ein.

Im Falle einer Rücksendung aufgrund eines beschädigten Produkts bitten wir Sie, Ihre Anfrage an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular zu richten. Damit wir die bestmögliche Lösung für Sie finden können, fügen Sie Ihrer Anfrage bitte eine möglichst detaillierte Beschreibung sowie aussagekräftige Fotos bei.

Für jede Rückgabeanfrage erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Rücksendenummer. Ihr Paket muss mit dem beigefügten Colissimo-Rücksendeetikett zurückgesandt werden, und Sie müssen Ihre Rücksendenummer handschriftlich außen auf dem Paket vermerken.

 

Zu beachten:

 

        • Rücksendungen, die vor der Bestätigung durch unser Team versendet werden, werden nicht akzeptiert.
        • LDie Rücksendeadresse ist nicht öffentlich zugänglich. Persönliche Abgabe ist nicht möglich.
        • Die Rückerstattung erfolgt nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung.
        • Die Bearbeitungszeit für die Rückerstattung beträgt 10 Werktage.
        • Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode wie bei der Bestellung (Kreditkarte, PayPal, Apple Pay, Google Pay).

 

Kundendienst & Anwendung Ihrer Garantie

 

Die Lederaccessoires und -taschen von PAUL MARIUS sind durch eine Garantie abgedeckt.

Im Rahmen einer Rücksendung, die unter die Garantie von PAUL MARIUS fällt, bitten wir Sie, direkt per E-Mail Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen, über unser Kontaktformular. Wir empfehlen Ihnen, Ihrer Nachricht aussagekräftige Fotos in guter Qualität beizufügen, damit unser Team Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten kann.

PAUL MARIUS accepte le retour de votre commande pour remboursement sous un délai de 30 jours ouvrés à compter de la date de livraison de votre commande (date transmise par le transporteur).

Conditions de retour 

Dans le cas d'un retour de sac ou autre accessoire :

  • Le produit retourné devra se trouver dans un état neuf, identique à celui de son déballage, ainsi que comporter toutes ses étiquettes.
  • Le produit devra également être restitué dans le même état qu'à la réception : la bandoulière soigneusement rangée à l'intérieur du sac et celui-ci emballé dans son sac de protection.
  • Si le produit retourné présente des traces d’utilisation, ce dernier sera retourné à l’acheteur et ceci à ses frais.

Dans le cas d’un retour de sneakers :

  • Celles-ci ne doivent pas avoir été portées.
  • Doivent être renvoyées dans la boîte à chaussure d’origine, et comporter les lacets ainsi que l’étiquette sécurisée fixée sur les lacets. Dans le cas contraire, le retour sera refusé.
  • Les frais de retour des sneakers sont à la charge de l'acheteur.

 

À savoir : si vous souhaitez renvoyer l'intégralité de votre commande, pour laquelle vous avez bénéficié d'un article offert, ce dernier doit impérativement être retourné avec la commande.

 

Procédure de retour 

 

  • Les demandes de retour, hors demande de retour pour cause de produit défectueux, se font uniquement via votre compte client.
  • Les frais de retour sont intégralement à la charge de l’acheteur.
  • Le retour devra être envoyé par Colissimo suivi dans un carton.
  • Il n'est pas possible d'effectuer un remboursement en boutique pour une commande effectuée sur le site internet www.paulmarius.fr.

 

Demande de retour & remboursement

 

Pour effectuer une demande de retour, rendez-vous dans votre compte client "Mon Compte", puis dans l'onglet "Mes Commandes". Sélectionnez la commande concernée et cliquez sur "Retour". Cliquez ensuite sur le ou les articles que vous souhaitez renvoyer. Pour chaque article, renseignez la quantité, le motif, l'état de l'article puis "remboursement" pour le traitement du retour.

 

Dans le cadre d'un retour concernant un produit endommagé, nous vous invitons à adresser votre demande à notre Service Relation Client via notre formulaire de contact. Afin que nos équipes puissent trouver la meilleure solution à votre litige, merci de joindre à votre demande un message le plus de détails possible ainsi que des photos de bonne qualité.

 

Pour toute demande de retour, un mail récapitulatif vous sera envoyé avec un numéro de retour ainsi que l'adresse à laquelle vous devez nous envoyer votre colis. Ce numéro de retour est à indiquer sur votre colis.

 

A savoir :

 

  • Les colis envoyés avant validation de la demande de retour par nos équipes ne seront pas acceptés.
  • L'adresse de retour n'est pas ouverte au public. Aucun dépôt en main propre ne sera accepté.
  • Le remboursement se fera après réception et validation du retour.
  • Le délai pour le traitement du remboursement est de 10 jours ouvrés.
  • Le remboursement sera effectué par le même mode de paiement utilisé par l’acheteur (carte bancaire, paypal, Apple Pay, Google Pay).

 

Demande SAV & application de votre garantie

 

Les accessoires et sacs en cuir PAUL MARIUS sont couverts par une garantie.

Dans le cadre d'un retour soumis à la garantie PAUL MARIUS, nous vous invitons à prendre contact directement avec notre Service Relation Client par mail via notre formulaire de contact. Nous vous recommandons de joindre des photos de bonnes qualités à votre message afin que nos équipes puissent traiter votre demande le plus rapidement possible.

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